Häufig gestellte Fragen
Was kann ich tun, wenn eine Datei im Online-Kurs nicht komplett geladen wird?
Wird eine Datei oder ein Video im Online-Kurs nicht komplett geladen, so leeren Sie bitte den Cache (Zwischenspeicher) Ihres Browsers und laden Sie den Online-Kurs erneut. Wie Sie den Cache Ihres Browser leeren, erfahren Sie hier:
Apple Safari auf iPhone oder iPad (iOS)
1. "Einstellungen"
2. "Safari"
3. "Erweitert"
4. "Website-Daten"
5. In der Zeile sportbootfuehrerschein.de nach links wischen, um den Cache zu leeren
Apple Safari auf dem Mac (MacOS)
1. "Einstellungen"
2. "Erweitert"
3. Häkchen bei "Menü 'Entwickler' in der Menüleiste anzeigen" setzen
4. Anschließend in der Menüleiste die Option "Entwickler" und dann "Cache-Speicher leeren" auswählen
Google Chrome
1. Rechts oben auf das Dreipunkt-Menü klicken
2. "Weitere Tools"
3. "Browserdaten löschen"
4. "Gesamte Zeit" auswählen
5. Häkchen bei "Bilder und Dateien im Cache" setzen
6. "Daten löschen" anklicken
Mozilla Firefox
1. "Einstellungen"
2. "Datenschutz & Sicherheit"
3. "Daten entfernen…" in dem Bereich "Cookies und Website-Daten" anklicken
4. Das Häkchen nur bei "Zwischengespeicherte Webinhalte/Cache" setzen und die Schaltfläche "Leeren" anklicken
Microsoft Edge
1. "Einstellungen"
2. "Datenschutz, Suche und Dienste"
3. "Löschen" in dem Bereich "Browserdaten löschen > Browserdaten jetzt löschen" anklicken
4. Das Häkchen nur bei "Zwischengespeicherte Bilder und Dateien" setzen und die Schaltfläche "Jetzt löschen" anklicken